Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brixen

Für Einsätze aller Art zur Stelle
BrandeinsätzeTechnische EinsätzeGefahrgut EinsätzeEinsätze im Wasser

Über uns

Die Brixner Stadtfeuerwehr ist die älteste Feuerwehr im Gemeindegebiet und zugleich auch Stützpunktwehr des Bezirkes 5-Brixen-Eisacktal. In dieser Funktion leisten die Brixner Wehrmänner und Wehrfrauen den aktiven Dienst am Mitbürger: rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr, mit durchschnittlich 300 Einsätzen jährlich.

Ob es nun einen Brand zu löschen gilt, Personen aus Unfallwagen zu bergen, chemische Gefahren abzuwehren oder Einsätze am und ums Wasser zu beherrschen - das Einsatzgebiet und die Ausbildung der Feuerwehr umfasst alle Bereiche des alltäglichen Lebens im Eisacktal. Im Brixner Gemeindegebiet gibt es 9 Freiwillige Feuerwehren, die im Notfall Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung verrichten.

Helfen Sie uns zu Helfen

Ihre Zuweisung der 5 Promille bei der Steuerklärung würde uns sehr freuen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brixen
Steuernummer: 90006610217

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Einsätze

Die Feuerwehr Brixen hat verschiedene Arten von Einsätzen zu bewältigen - hier einige Beispiele.

this is a title

Brandeinsätze